‹ zurück zur Übersicht

ROSE präsentiert neues Mountainbike für den Downhill und Freeride Einsatz

Challenge Gravity – mit dem neuen ROSE SCRUB verschieben sich die Grenzen des Machbaren

Das Warten ist vorüber: Endlich präsentiert ROSE das brandneue Gravitybike SCRUB für Airtime im Bikepark und Bestzeiten auf der Downhill-Strecke. Das Herzstück der neuen Plattform ist ein hochwertiger und aufwändig designter AluminiumRahmen mit bis zu 200 mm Federweg. Je nach Modell ist das SCRUB für verspielte PartyLaps oder für Highspeed in anspruchsvollem Gelände ausgerüstet. Das Bike erscheint in vier Austattungsvarianten – drei davon mit Doublecrown-Federgabel und eine mit SinglecrownFedergabel. Das Einstiegsmodell kommt zum Preis von 3.299 Euro, das Topmodell mit Highend RockShox Fahrwerk hat einen Preis von 4.499 Euro.

Das SCRUB ist anpassungsfähig und liefert jeder Fahrerin und jedem Fahrer das Selbstvertrauen, die eigenen Grenzen mit einem breiten Grinsen im Gesicht zu verschieben. Das MulletKonzept mit 29“ Laufrädern vorne und 27,5“ am Heck, schafft die perfekte Balance aus Agilität und Kontrolle und bietet die optimale Basis, um das Bike auf die eigenen Vorlieben abzustimmen. Doublecrown- oder Singlecrown-Gabel, 180 oder 200 Millimeter Federweg, Stahl- oder Luftdämpfer - Das moderne Rahmendesign lässt die Wahl und ist mit einer besonders hohen Bottom-Out-Resistance und hoher Eigenprogression konzipiert worden. Der verstellbare Winkelsteuersatz von Acros bietet die Möglichkeit den Lenkwinkel zwischen 63° und 64° zu verstellen.

Zusätzlich unterstreichen modernste Komponenten und die hauseigenen, innovativen Lösungen die Aktualität des SCRUB. An der Front arbeitet in der Downhill-Version, die von RockShox erst kürzlich vorgestellte Boxxer der neusten Generation. In der Freeride-Version mit Singlecrown-Gabel kommt das SCRUB mit einem RockShox VIVID Air Luftdämpfer im Hinterbau, der zeitgleich mit dem Rad erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird. Mit dem GnarshieldDämpfercover, das magnetisch am Rahmen befestigt wird und sich perfekt in den Rahmen einfügt, wird der Dämpfer vor Schmutz und Steinschlag geschützt. Die passgenaue Lösung stammt aus der Entwicklungsabteilung von ROSE Bikes.

Das Einstiegsmodell gibt es in zwei Varianten. Das DC1 (Doublecrown) kommt mit RockShox Boxxer und RockShox Super Deluxe Coil Select, die jeweils 200 Millimeter Federweg bieten. Im Antrieb arbeitet die Sram GX DH 7-fach Schaltung, für die nötige Verzögerung sorgt die Sram DB8 4-Kolben-Bremse. Die zweite Variante des Einstiegsmodells kommt barspinready mit 180mm an der Front in Form der RockShox ZEB Select+ und dem neuen RockShox Vivid Ultimate, der 190mm Federweg für das Heck freigibt. Beide Modelle gehen für 3.299,-€ ins Rennen.

Das DC2 Modell ist ebenfalls mit der RockShox Boxxer, mit 200mm Federweg ausgestattet, bietet aber im Hinterbau den RockShox Super Deluxe Coil DH in der Ultimate-Version mit ebenfalls 200mm Federweg, sowie die SRAM Code R Bremse und kommt zu einem Preis von 3.899,-€.

Das Highend-Modell DC3 liegt bei 4.499,-€ und wartet dafür mit RockShoxx Boxxer Ultimate und Super Deluxe Coil Ultimate DH auf. Antrieb und Bremse sind ebenfalls die Top-Komponenten aus dem Hause SRAM in Form der X01 Schaltung und der Code RSC Bremse.

%_content%
%title%