‹ zurück zur Übersicht

Maxx Solar ROSE women racing absolviert erstes Worldtour Rennen

PRESSEMITTEILUNG TOUR DE SWISS:

Erstes Rennen in der höchsten Liga des Radsports für Maxx Solar ROSE women racing

Von 17.-20.6.2023 steht das Team Maxx Solar ROSE am Start der Tour de Swiss Women, einem Rennen der Women’s Worldtour.

Bocholt, den 16. 06. 2023 – Mit viel Spannung und Stolz schaut man in Bocholt am Wochenende Richtung Schweiz. Dort startet das Team der Bikebrand nach dem Aufstieg in die Profikategorie erstmals bei einem Rennen der obersten Liga im Frauenradsport als eines von 8 UCI Teams neben den 11 Worldtour Teams.

Die Rundfahrt findet über vier Etappen inklusive eines Zeitfahrens rund um St. Gallen statt. „Es ist für alle Fahrerinnen und Staff das erste Worldtour Rennen und ein weiterer wichtiger Entwicklungsschritt. Wir werden trotz der großen Konkurrenz im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen Akzente zu setzen.“ Sagt Christian Müller, sportlicher Leiter beim Team. „Für uns als Team war es eins der wesentlichen Ziele im ersten Jahr ein WT-Rennen fahren zu können. Dass das nun bei einer angesehenen Rundfahrt wie der Tour de Swiss klappt, freut und riesig.“

Speziell für Michelle Stark als Schweizerin wird es ein absolutes Highlight an ihrer Landesrundfahrt teilnehmen zu können. Auch die fünf anderen Fahrerinnen Lisa Kromm, Lydia Ventker, Leila Gschwentner, Jette Simon und Olivia Schoppe sind motiviert und bereit für die Herausforderung. Drei der Fahrerinnen sind noch in der U23 Kategorie. Somit verfolgt das Team seine Philosophie und ermöglicht Nachwuchsathletinnen Erfahrungen im Sport auf höchstem Niveau zu sammeln.

%_content%
%title%