‹ zurück zur Übersicht

Kunden profitieren von angepassten Bike-Preisen bei ROSE Bikes

Rose Bikes senkt die Verkaufspreise für ausgewählte Bike-Modelle. Grund ist die aktuelle Beruhigung preistreibender Effekte im Bereich Rohstoffe und Fracht sowie Effizienzsteigerung im Unternehmen durch eine bessere Planbarkeit im Einkauf und in der Produktion. Rose gibt damit kostensenkende Effekte an die Kunden weiter und wird damit seiner Positionierung als Anbieter von Premium-Bikes mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis gerecht. Die neuen Verkaufspreise gelten bereits seit Ende Oktober.

Das Interesse und die Nachfrage nach Fahrrädern sind nach wie vor ungebrochen hoch. Hohe Rohstoffpreise, damit steigende Preise für Rahmen und Komponenten, explodierende Frachtkosten, unterbrochene Lieferketten, somit nicht ausgelastete Produktionskapazitäten gepaart mit einer enorm hohen Nachfrage, haben in den vergangenen Jahren die Fahrradpreise stets steigen lassen.

Rose Bikes reagiert als erster Fahrradhersteller auf die neue Markt- und Wettbewerbssituation: „Viele der preistreibenden Effekte haben sich beruhigt. Sowohl das Produkt selbst als auch begleitende Kosten haben sich eingependelt. Wir haben es zudem geschafft, unsere Prozesse effizienter zu gestalten und das Wachstum für Rose planbar umzusetzen. Diese Effekte geben wir gemäß unserer Positionierung als Premiumhersteller mit dem besten Verhältnis aus Preis und Qualität selbstverständlich an unsere Kunden weiter“, so Thorsten Heckrath-Rose, Geschäftsführer von Rose Bikes. „Im Herbst/Winter 2022/2023 ergibt sich eine für Kunden sehr günstige Gelegenheit zum Fahrradkauf.“

Die Situation bleibt jedoch aufgrund der geopolitischen und wirtschaftlichen Unsicherheiten nach wie vor angespannt. Rose Bikes behält sich vor, die Preisgestaltung in Zukunft dynamisch anzupassen. „Wir sind natürlich bemüht, unseren Kunden transparente und stabile Preise zu bieten, Anpassungen wird es aber in Zukunft geben müssen, um der Kostenstruktur des Produkts und den Gegebenheiten des Marktes gerecht zu werden“, erklärt Thorsten Heckrath-Rose.

%_content%
%title%