‹ zurück zur Übersicht

Podcaster Bastian Marks unterstützt ROSE

Seit Juli 2022 berät Bastian Marks die Produktentwicklung und das Marketing beim Bocholter Bike-Hersteller

Mit Bastian Marks hat sich Rose ein echtes Bike-Genie in die Beratungsebene geholt. Ab sofort unterstützt der „Besenwagen“-Podcasthost das Bocholter Fahrradunternehmen an zwei Tagen pro Woche in den Bereichen Engineering und Produktmanagement sowie im externen Marketing für die Zielgruppen Road und Gravel.

Bastian ist 37 Jahre alt, kommt aus Düsseldorf und lebt für den Gesundheitssport im Allgemeinen und das Biken im Besonderen. Angefangen hat seine Sportkarriere beim Physiotherapie-Studium, durch das er die Grundlage geschaffen hat, um sich bis heute über mehr als zehn Jahre einen großen Wissensschatz zum Thema Bikefitting, Physiognomie und das Gesamtkonzept Bike anzueignen.

Als einer von drei Hosts des größten deutschsprachigen Radsport-Podcasts „Besenwagen“ trägt er sein Know-How über Ergonomie auf dem Rad und viel mehr Wissenswertes zum Race-Thema seit 2018 an eine treue und wachsende Hörerschaft von tausenden Radsportbegeisterten.

 „Ich wusste schon seit einiger Zeit, dass es mich eines Tages zu einem Fahrradhersteller verschlagen wird. Nach einem ersten Projekt mit dem Schwerpunkt Geometriedesign, kann ich bei Rose meine Ideen nun auf Gesamtkonzepte ausweiten und freue mich darauf, die Resultate in Zukunft vielen Menschen verständlich und erhältlich zu machen“, sagt Bastian und bringt damit auf den Punkt, wie er Rose dabei unterstützt, zielgruppengerechte Kommunikationskonzepte zu entwickeln, sodass der Fahrradhersteller in Zukunft noch näher am Kunden ist.

Anatol Sostmann, Director Product & Brand bei Rose, verfolgt Bastians Karriere schon seit langer Zeit und freut sich mit dem gesamten Team darüber, dass der Radsport-Experte auf Rose zugekommen ist und noch mehr aus dem Potenzial der Marke schöpfen will: „Bastian ist Anfang des Jahres mit viel Lob für unsere Entwicklung der letzten Jahre und noch mehr guten Ideen auf uns zugekommen. Er verfügt über sein Know-How hinaus über ein großes Netzwerk innerhalb der Szene und kann zudem Themen rund um Ergonomie auf dem Rad gut verständlich machen. Das ehrgeizige Programm ‘The best fitting Bikes on the market’ ist hiermit gestartet!”

Seit dem 01. Juli berät Bastian Marks Rose Bikes im Engineering und Produktmanagement aus biomechanischen Gesichtspunkten: So hilft er bei der Auswahl von Anbauteilen und der Konstruktion neuer Räder, die optimal an die physiognomischen Ausprägungen der FahrerInnen anpassbar sind.

Rose ist bereits jetzt bekannt für durchdachte, vollintegrierte Race- und Gravel-Konzepte, die mit Hilfe des Neuzugangs auf das nächste Level gehoben und im weiteren Verlauf nachvollziehbar erklärt und an die Rose Road- und Gravel-Zielgruppen vermarktet werden sollen.

%_content%
%_content%
%title%
%content%